Schloss Heidelberg ist ein wunderschönes Schloss über der Alt·stadt von Heidelberg.
Die Kur·fürsten von der Pfalz haben das Schloss bauen lassen.
Die Kur·fürsten von der Pfalz waren besonders mächtige Fürsten.
Sie haben in der Politik in Europa eine große Rolle gespielt.
Die Kur·fürsten haben im Schloss Heidelberg gewohnt.
Schloss Heidelberg ist ein wichtiger Ort für die Geschichte.
Viele Ereignisse und Personen haben mit Schloss Heidelberg zu tun.
Die Kur·fürsten bauten das Schloss besonders schön aus.
Sie wollten zeigen:
- wie mächtig sie sind
- und wie reich sie sind.